IV Mercosur Kampagne

Gemeinsam mit der Industriellenvereinigung und Stöckl Summereder Konsulenten haben die Virtuosen im Frühjahr 2023 die 360-Grad-Kampagne “Starke Partner für nachhaltigen Handel” entwickelt. Das Projekt wurde für den Staatspreis Public Relations, Österreichs renommiertesten PR-Preis, nominiert.
Gefiederte CGI-Stars

Gemeinsam mit der Abteilung Kommunikation und Strategie der IV und Stöckl Summereder Konsulenten wurde innerhalb weniger Wochen eine kreative und auf unterschiedlichsten Kanälen stattfindende Kampagne entwickelt. Ein gemeinsamer kreativer Prozess führte zum Kern der Kampagne: Zwei Vögel – ein österreichischer Adler und ein südamerikanischer Ara – personifizieren die Partner des Freihandelsabkommens.

Diese in Zusammenarbeit von IV und Stöckl Summereder Konsulenten ausgearbeitete Kampagnenidee wurde gemeinsam mit dem Wiener 3D-Artist Michael Brandstetter (digital rain STUDIOS) umgesetzt. Innerhalb eines ambitionierten Zeitplans wurde das 3D-Charakterdesign der beiden gefiederten Freunde „José“ und „Pepi“ von der Konzeptskizze über das Rigging bis zum Rendering umgesetzt. Das Ergebnis sind Sujets zum crossmedialen Einsatz und Kurzanimationen für den Einsatz in digitalen Formaten.