GR Real – Die Zinshausliebhaber

Seit 2020 zeigen sich die Virtuosen für die komplette grafische Kommunikation des Immobilienentwicklers GR Real der Brüder Bernhard und Clemens Riha verantwortlich. In diesem Zeitraum wurden das Corporate Design auf neue Beine gestellt, alle Printprodukte neu gestaltet, unzählige fotorealisitische Zinshaus-Renderings erstellt und eine außergewöhnliche neue Website programmiert, die den Spirit des Familenunternehmens perfekt einfängt.

Website

Dem Kunden war es wichtig, die persönlichen Werte des Unternehmens mit der neuen Website sichtbar zu machen – vor allem um sich zur Konkurrenz abzuheben. Es wurde ein Imagefilm mit der Produktionsfirma Dockyard und zahlreiche weitere bewegte Bilder produziert. Für die Produktion wurden eigene Statisten gecastet und Teile der Badener Fußgänger gesperrt. Außerdem war es das Ziel ausschließlich selbstproduziertes Material der Firma GR Real zu verwenden. Unter anderem fotgrafierte Karoline Rais sämtliche Liegenschaften des Unternehmens neu.

Die Website wurde mit WordPress umgesetzt (auch wenn man das aufgrund des ungewöhnlichen Designs vielleicht nicht glauben kann), ist selbstverständlich responsive und bringt durch Parallax Design eine sanfte optische Tiefe.

Zinshaus-Visualisierungen